Einstieg in die Welt der Mode

Quelle: Sandra Hüttner, FP. 10.09.2019

Unser Bild zeigt die angehenden Bekleidungsassistenten mit (von links) Schulleiterin Monika Nestvogel, Lehrerin Annett Munzert, Bürgermeister Frank Stumpf und Klassenleiterin Evelyn Leuenberger, sowie in der hinteren Reihe in der Mitte die Mitarbeiterin der Schulleitung, Hildegard Lorenz. Foto: Sandra Hüttner

Für neun Frauen und einen Mann hat am Montag die Ausbildung zur bekleidungstechnischen Assistentin beziehungsweise zum bekleidungstechnischen Assistenten an der Staatlichen Bekleidungsfachschule Naila begonnen. Die Leiterin des beruflichen Schulzentrums Münchberg-Ahornberg-Naila, Monika Nestvogel, und der Nailaer Bürgermeister Frank Stumpf begrüßten die Schüler, die in Naila ihre zweijährige Ausbildung absolvieren werden. „Sie haben gute Berufsaussichten, Fachleute werden auf dem Arbeitsmarkt gesucht“, sagte die Schulleiterin. Und weiter: „Nehmen Sie Ihren Anfangsschwung mit und halten Sie durch.“ Bürgermeister Frank Stumpf verteilte Broschüren über Naila und warb mit den Vorzügen der Stadt. Die jungen Menschen kommen aus ganz Bayern sowie aus den benachbarten Bundesländern in die ehemalige Kreisstadt.