Textiltechniker besuchen Spinnerei

Am 19.03.19 besuchten die angehenden Textiltechniker im 1. Jahrgang im Zusammenhang mit dem Fach Garnerzeugung die Firma: „Die Spinnerei Neuhof“, um die theoretischen Kenntnisse durch praktische Erfahrungen zu erweitern. Der Maschinenpark der Spinnerei ermöglichte vielfältige Einsichten in das Ringspinnverfahren einschließlich der Herstellung von Kompaktgarnen, des Rotorspinnverfahrens sowie des Luftdüsenspinnverfahrens. Auch die Herstellung von Zwirnen in der Doppeldrahtzwirnerei konnte besichtigt werden. Das Spinnereitechnikum und das Textillabor wurden im Rahmen der Exkursion ebenfalls besucht. Die Produkte der Spinnerei wurden uns vorgestellt und wir konnten als Schule Kontakte zur Textilindustrie herstellen.
Wir bedanken uns bei Herrn Munzert und Herrn Rodler für die ausführliche und interessante Betriebsbesichtigung.

Dr. Peter Bujotzek

Zurück