An der Textilfachschule Münchberg starten 19 angehende Bachelor professional

Die zweijährige Weiterbildung zum Staatlich geprüften Textiltechniker mit der internationalen Bezeichnung Bachelor professional haben am Montag, 19 Teilnehmer aus ganz Deutschland begonnen.
Die Nachfrage nach gut ausgebildetem Fachpersonal ist aktuell sehr hoch, so die Aussage von Konrektor (FS) S. Günther bei der Begrüßung.
Der Erste Bürgermeister der Stadt Münchberg, Christian Zuber, ließ es sich nicht nehmen, die neuen Mitbürger auf Zeit im Namen der Stadt recht herzlich zu begrüßen. Er freute sich, dass sich so viele junge Menschen entschieden haben, ihre berufliche Weiterbildung in Münchberg zu absolvieren: „Es ist die richtige Entscheidung!“ Er stellte den Schülern die Textil- und Schulstadt vor: „Wir sind eine Stadt mit textiler Vergangenheit und textiler Zukunft, wir haben den Strukturwandel von der Bekleidungsindustrie zum Hightech - Textilstandort geschafft.“ Er riet den jungen Menschen, sich während ihrer zweijährigen Zeit in Münchberg einem Verein anzuschließen und hier ihren Hobbys nachzugehen. 
Nach der offiziellen Begrüßung stellte Konrektor (FS) Günther bei einem Rundgang die Schule und den Maschinenpark vor und gab Einblicke in das Studentenleben und die Organisation an der Textilfachschule Münchberg.
Das gesamte Team der Lehrerschaft an der Textilfachschule wünscht den neuen Schülerinnen und Schülern einen erfolgreichen Start.

S. Günther

Zurück