Auf dem Weg zum Bekleidungstechniker

Acht Damen und zwei Herren starteten an der Bekleidungsfachschule in Naila in die zweijährige Ausbildung zum BekleidungstechnikerIn. „Eine Klasse für bekleidungstechnische AssistentInnen ist leider fürs neue Schuljahr nicht zusammengekommen, da wir zu wenig Anmeldungen hatten“, erläuterte die Mitarbeiterin der Schulleitung Hildegard Lorenz und sieht einen Grund in der fehlenden Werbemöglichkeiten auf Messen, die aufgrund der Corona-Pandemie alle nicht stattfanden. Gemeinsam begrüßten die Leiterin des Staatlichen Beruflichen Schulzentrums Münchberg-Ahornberg, Monika Nestvogel, Mitarbeiterin der Schulleitung Hildegard Lorenz und Klassenleiterin Verena Wieske-Singer die „vorübergehenden Neubürger“ in Naila. Unser Bild zeigt die angehenden Bekleidungstechniker mit (von links) Hildegard Lorenz, Verena Wieske-Singer und Monika Nestvogel.

Sandra Hüttner (Foto und Text)