Ausbildertreffen 2019 der Textillaboranten

Seit 2008 findet jährlich das Treffen statt, zunächst zwei Jahre an der Textilberufsschule und dann in den verschiedensten Ausbildungsbetrieben für die Textillaboranten.
Die Zielsetzung der Treffen war die Kooperation von Betrieben untereinander sowie die Kooperation von den Betrieben mit der Schule. Dabei wurden jeweils aktuelle Fragen zur betrieblichen Ausbildung, der schulischen Berufsbildung oder bezüglich der IHK-Prüfungen bzw. allgemeine fachliche oder pädagogische Themen behandelt.
Das diesjährige Treffen fand am Dienstag, den 16.04.2019 bei der Firma BWF tec in Offingen statt.
Dank der vorzüglichen Organisation von Herrn Strehle und von Frau Hindelang konnten die Teilnehmer einen intensiven Erfahrungsaustausch und eine interessante Betriebsbesichtigung erfahren.
Das nächste Ausbildertreffen wird im Jahr 2020 bei der Fa. Textilveredlung Drechsel in Selb stattfinden.
Hierzu wird rechtzeitig per E-Mail informiert und auf der Schulhomepage darauf hingewiesen.

Dr. Peter Bujotzek