Bekleidungstechnische Assistenten bei „Jugend gründet“ erfolgreich

Die angehenden Bekleidungstechnischen Assistentinnen und Assistenten aus Naila können auch Wirtschaft. Dies ist die Erkenntnis aus der Teilnahme der Bekleidungsschule Naila am Wettbewerb „Jugend gründet“, der unter anderem vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert wird. Gleich mehrere Teams der BF2 schafften es mit ihren Teams unter die besten 30% und erhielten als Auszeichnung eine Urkunde von „Jugend gründet“. Die Schülerinnen und Schüler mussten zunächst einen Businessplan zu einer selbst entwickelten Geschäftsidee erstellen, in der zweiten Phase mussten sie sich dann in einer Unternehmenssimulation beweisen. In beiden Phasen wurden Punkte gesammelt, die abschließend zusammengezählt wurden. BWL-Lehrer Florian Wiedemann freute sich über das gute Abschneiden seiner Schülerinnen und Schüler.

Florian Wiedemann