Interessanter Vortrag eines Textiltechnik-Absolventen

Der Textiltechnik-Absolvent Sascha Maurus besucht seine ehemalige Schule, um unsere angehenden Techniker über die neuesten Erkenntnisse im Bereich der Spultechnologie zu informieren. Herr Maurus arbeitet für die SSM (Schärer Schweiter Mettler AG) in Wädenswil/Schweiz im Produktmanagement. Unter anderem wurden die Anwendungsbereiche der Spulmaschinen sowie die Aufgaben und Funktionen der einzelnen Parameter näher erläutert. Zudem wurden Texturier- und Luftverwirbelungsmaschinen vorgestellt, welche sich durch individuelle Bemusterungsmöglichkeiten hervorheben. Als Absolvent der Textilfachschule Münchberg motivierte Herr Maurus die Studentinnen und Studenten, dass durch Disziplin und Engagement eine erfolgreiche Karriere mit spannenden und vielfältigen Aufgaben erreicht werden kann.

S. Günther