Spannender Einblick in die textile IT-Welt

Am 24. Januar 2024 konnten wir Herrn Schindler von der Firma update texware GmbH aus Kulmbach an unserer Textilfachschule in Münchberg begrüßen. In seinem interessanten Vortrag gewährte er den Schülerinnen und Schülern der Klasse TT1 einen tiefgreifenden Einblick in mögliche Software-Lösungen für die Textilindustrie.
Hierbei wurde sehr anschaulich erklärt, dass ein ERP-Programm als Schnittstelle in einem Unternehmen fungiert und alle Abteilungen miteinander verbinden kann. Durch die enge Verzahnung der textilen Wertschöpfungskette und der entsprechenden IT kann ein Unternehmen Produktionsprozesse optimieren, Ressourcen effizienter nutzen und letztendlich auch die eigene Wettbewerbsfähigkeit stärken.
Wir bedanken uns recht herzlich bei Herrn Schindler für diesen lehrreichen Einblick in die Praxis. Seine Erfahrung als ehemaliger Absolvent unserer Fachschule verlieh dem Vortrag eine besondere Bedeutung und verdeutlichte die enge Verbindung zwischen unserer Weiterbildung und der realen Arbeitswelt.
Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter: https://texware.de

Andreas Seidl, StR