Theater bietet berufliche Perspektiven für Absolventinnen der Bekleidungsschule Naila

Tanz und Artistik auf einer eindrucksvollen Bühne, dargeboten von der Ballett-Compagnie des Theaters Hof, bekamen die Schülerinnen der Bekleidungsschule Naila beim Besuch des Rockballetts „Dracula“ zu bestaunen. Zu Songs von Pink Floyd, Rolling Stones, Marilyn Manson und anderen unsterblichen Rock- Hits gerieten die Tänzerinnen und Tänzer in ihren viktorianischen Kostümen gehörig ins Schwitzen.
Im Anschluss der Vorstellung wurden die Schülerinnen an der Theaterpforte von einer ehemaligen Absolventin der Fachschule für Bekleidung abgeholt und zur Kostümabteilung geführt. Der Leiter der Kostümabteilung, Günter Jost, stellte sich den Fragen der interessierten Gruppe zur Verfügung, erläuterte die Arbeit vom Entwurf bis zur Aufführung der nach Bram Stokers berühmten Romanvorlage choreographierten Tanz-Show und stellte die verschiedenen beruflichen Einsatzmöglichkeiten am Theater im Bekleidungsbereich dar. Schließlich führte der Gewandmeister durch die Kostümabteilung und den Fundus.
Wir danken dem Theater Hof für diesen interessanten Blick hinter die Kulissen.

Michael Zenetti