Nachrichten aus dem Jahr

2014

Foto

Das Lehrerteam hat das Volleyballturnier der Textilfachschule Münchberg für sich entschieden.

Foto

Zur Veranschaulichung des Theorieunterrichts im Fach Textile Verfahrenstechniken besuchten die Textilfachschüler der 2. Jahrgangsstufe die Firma Knopf´s Sohn in Helmbrechts.

Foto

Der Fachverband Seile und Anschlagmittel e.V. (FSA) lud seine Mitglieder nach Münchberg ein; 43 Teilnehmer informierten sich vor Ort über die Seiler-Ausbildung.

Foto

An der Bekleidungsfachschule entsteht ein Beitrag zu der Sendereihe „Ich mach`s“.

Foto

Wer Seile und Taue für die Schifffahrt herstellen möchte, braucht ein fundiertes Fachwissen. Das lernen Berufsschüler im Beruflichen Schulzentrum in Münchberg, das jetzt auf 20 Jahre zurückblickt.

Foto

Angehende Webereitechniker erstellen eine Informationswand aus selbst entwickelten Geweben, mit entsprechenden Schriftzügen.

Im Weberei-Praxisunterricht der Textilberufsschule wurde ein Knotentest in ganz besonderer Weise durchgeführt.

Foto

In der Bekleidungsfachschule mit Berufsfachschule Naila, hat die neue Ausbildungsrunde für angehende Bekleidungstechnische Assistentinnen begonnen.

29 Studierende, 13 zukünftige Textilbetriebswirte und 16 Textiltechniker starten in die weiterführende Ausbildung an der Textilfachschule in Münchberg. Und auch zum Stadtfest sind sie schon eingeladen.